Wesenstest bestanden: Glückwunsch Lotta

Lotta ist ein Listenhund. Deshalb muss sie, sobald sie ca. 6 Monate alt ist, einen Wesenstest ablegen. Für Lotta war das schwierig, denn sie ist noch ein verspielter, ungestümer Hund, der sich leicht ablenken lässt und Interesse an allem hat. Wir hatten auch nicht wirklich viel Zeit, um einen Junghundeaufbau zu starten – der Test stand innerhalb von 5 Wochen vor der Tür! Aber offensichtlich hat das viele Üben und die konsequente Arbeit mit ihr Früchte getragen: sie hat sich supergut gezeigt und -als hätte sie gewusst worauf es ankommt – ist noch nie so schön Fuß gelaufen wie an diesem Tag.
Lotta, jetzt kommt die spaßige Aufbauarbeit. Bis zum nächsten Pflichttest sind noch 9 Monate Zeit. Du bist bis dahin auch nicht mehr ganz so ungestüm (hoffentlich).