Unsere Arbeit im Tierheim Ludwigshafen

Tierschutz und vor allem das Wohl der Tiere liegt uns sehr am Herzen!

Aus diesem Grund beschäftigen wir uns wöchentlich mit den Hunden im Tierheim Ludwigshafen. Wir freuen uns über jede Vermittlung, die wir begleiten dürfen. Wir freuen uns über jeden Interessenten, der einem von uns liebevoll “ secondhand-Hund “ genannten eine Chance gibt. Gerne begleiten wir die neuen Besitzer in der Anfangszeit, fragen sie an unter 0174-7718282.

Unsere vierbeinigen Schützlinge können während ihrer Zeit im Tierheim nur selten eine enge Bindung zu einer Person aufbauen. Für uns steht deshalb im Vordergrund, dass diese Hunde uns Menschen allgemein positiv wahrnehmen. Durch die positive Arbeit erleichtern wir den späteren Umzug in eine Familie und verkürzen die Eingewöhnungszeit.

Ein Teil der Hunde muss aus der Vermittlung heraus einen Wesenstest ablegen. Hier bereiten wir auf die Tests vor und übernehmen auch gerne den Kontakt mit der Behörde.

In enger Zusammenarbeit mit der Tierheimleitung arbeiten wir ebenfalls mit den schwer vermittelbaren Hunden.