Unterwegs mit dem Deutschen Tierschutzbund

10300273_645355062209420_1029661305147536594_n28.05.14: Für den Deutschen Tierschutzbund war Stefan diese Woche in Berlin. Die Arbeitsgruppe „Hunde im Tierheim“ hat sich für 2 Tage getroffen und ihre Projekte für verbessertes Leben von Tierheimhunden vorgestellt, besprochen und ausgewertet. Stefan war mit seinem Projekt „Streßabbau und Beschäftigung“ ein Teil dieser Tagung. Es gab lebhafte Diskussionen und reges Interesse, alles in allem war die Vorstellung ein voller Erfolg. Es sind noch einige Treffen vorgesehen, in denen die Projekte noch weiter vertieft werden. Der Austausch findet in verschiedenen Tierheimen Deutschlands statt. Gastgeber dieses mal war das Tierheim Berlin, aus dem Stefan beeindruckt wieder zurückkam. Ca. 650 Hunde können dort untergebracht werden, die Mitarbeiter sind mit Fahrrädern unterwegs, das Areal ist unendlich groß – unglaubliche Dimensionen für ein deutsches Tierheim!