Zeitungsartikel zu unseren Besuchen im Vitanas Senioren-Centrum

Und schon wieder sind wir in der Zeitung! Dieses Mal in der Rheinpfalz und mit einem Artikel über unsere Besuche im Vitanas Senioren-Centrum in Ludwigshafen.

Einmal im Monat gestalten wir gemeinsam mit einer Alltagsbegleiterin einen Nachmittag im Vitanas Senioren-Centrum. Die Besuchshunde Gizmo und Debby aus unserer Hundeschule RoyalSteps sind dabei. Sie wecken so viele Emotionen in den Bewohnern, das ist unglaublich. Menschen, die eben noch recht teilnahmslos dabei waren, werden richtig kommunikativ. Sie unterhalten sich mit ihrem Nachbarn, mit uns, mit den Hunden. Es wird sogar manch körperliches Handicap überwunden, nur um einen der Hunde zu streicheln oder zu füttern. Gizmo bringt mit seinen Zirkuskunststücken besonders viel Spaß in die Runden. Und mit Debby, die so langsam als Schäferhund zu erkennen ist, werden alte Erinnerungen wach. Fast jeder hat einen Bezug zu Schäferhunden, ob positiv oder negativ. Aber auch das wird kräftig diskutiert.

Wir freuen uns, dass unsere Besuche so einen tollen Anklang finden und freuen uns auf das nächste Mal.