Neuer Hundebesuch im Pflegeheim

Trotz wirklich heißer Temperaturen haben unsere Hundehalter den Termin im Pflegeheim Maria Frieden wieder wahrgenommen. Es freut uns, dass auf euch so ein Verlass ist – und die Besuche sind für die Bewohner so wertvoll. Neben unseren „alten Hasen“ hatten wir auch dieses mal wieder einen neuen Hund dabei, Christall, eine Deutsche Schäferhündin. Sie hat sich super geschlagen und war unter all den Hunden sofort akzeptiert. Auch unter den Bewohnern fiel Christall sofort auf. Viele erzählten von ihren Erlebnissen mit Deutschen Schäferhunden, alle kennen diese Rasse und einige hatten auch selbst welche in ihrer Familie. Somit hatte Christall bei ihrem ersten Besuch auch gleich ziemlich viel zu tun.

Die Bewohner freuen sich auch, ihre „alten“ Freunde, die immer dabei sind, wiederzutreffen. Unglaublich, was diese Hunde bewirken. Und nochmals ein Riesen-Dankeschön an die Hundehalter, die diese Besuche ehrenamtlich mit uns gemeinsam durchführen.

[mappress mapid=“16″]