Gassirunde mit der IG Staffordshire

35 Grad, Sonne und ca. 40 Hunde.
Die IG Staffordshire hat zur Gassirunde aufgerufen und es sind wirklich viele gekommen. Auch wir von der Hundeschule RoyalSteps waren dabei.
Klar, jeder hat sich überlegt, ob ein Gassigang bei dem Wetter sein muss ! Alles war aber toll organisiert: es war eine durchweg schattige Runde im Ketscher Wald, der Bollerwagen transportierte Wasser für die Hunde und während des Spaziergangs gab es Schwimmpausen. Auch da haben die Organisatoren an Flexileinen gedacht, damit die Hunde auch den Altrhein genießen konnten.
Die warmen Temperaturen waren so gut auszuhalten für die Vierbeiner.
Ein junger Mann, der der Gassirunde als Spaziergänger entgegenkam, bezeichnete die Gruppe als „Kampfhundeverein“. Nein, dies sind ganz normale Hunde, für deren Ruf wir kämpfen ! Wäre er ein Stück mit uns mitgelaufen, hätte er sehen können, welch tolles Sozialverhalten diese Hunde haben. Dass einige von ihnen Maulkorb tragen müssen, liegt nicht daran, dass sie aggressiv sind, sie haben nur noch nicht den vorgeschriebenen Wesenstest absolviert. Lotti, NikitaJaydn, Dexter und Daimon waren voll dabei und wir sind stolz auf unsere kleinen Kampfschmuser.
Uns allen hat es Spaß gemacht, Wir kommen gerne wieder !

[mappress mapid=“15″]