Mops & Bulldogge beim Giftköder-Seminar in Ludwigshafen

Speziell für eine Facebook-Gruppe für Möpse und Bulldoggen haben wir ein weiteres Giftköder-Seminar durchgeführt. Diese Gruppe trifft sich regelmäßig zu Spaziergängen und zum Austausch. Heute war eine Weiterbildung dran: unsere Hunde sollen lernen, nichts vom Boden aufzunehmen. Nach einem großen Hallo (fast alle kennen sich) sprachen wir über die bisher angewendeten Methoden dazu, wie sich unser Ansatz davon unterscheidet und wie er umzusetzen ist. Schnell ging es dann in die Praxis. Jeder konnte mit seinem Hund ausprobieren, wie schwer oder wie einfach das war. Natürlich warf die Praxis einige Fragen auf, die schnell geklärte werden konnten. So  können nun alle Teilnehmer fleißig üben, können sich Mitstreiter suchen oder ihre Fragen auch gerne an uns weitergeben. Alle Hunde konnten nach dem Seminar noch eine Spielrunde absolvieren, die Hundehalter bei Gegrillten und Salat sich gegenseitig motivieren. Für uns war es ein Seminar, das uns ganz viel Spaß gemacht hat. Wir fanden euch und eure Plattnasen toll. Bis vor 9 Monaten waren wir selbst noch stolze Halter einer Plattnase, die wir immer noch schmerzlich vermissen.