Zwei Listenhunde zum Wesenstest vorgeführt und bestanden !

Cindy und Spike waren geladen zum Wesenstest in Mannheim-Straßenheim. Inzwischen heißt dieser Test ja „Verhaltensüberprüfung“..

image

Spike hatte schon Hundeschulerfahrung und hatte leider schon zweimal die Verhaltensüberprüfung nicht bestanden. Hier ging es also um alles! Die Besitzerin kam über Empfehlung nun zu uns. Intensives Arbeiten mit Hund und Besitzerin, viel viel Üben außerhalb unseres Trainings und wir konnten von Woche zu Woche feststellen, wie Spike sich verbessert. Mit großem Lob hat er seinen Test absolviert – das macht uns auch stolz. Gut gemacht Nicole, wir freuen uns mit euch zwein. Viel Spaß in eurem neuen Leben.

image

Cindy ist eine Listenhündin aus dem Tierheim Mannheim.  Sie ist dort gelandet, da sie mit ihrer ehemaligen Besitzerin ebenfalls mehrmals den Wesenstest nicht bestanden hatte. Nun bekam sie ein letztes Mal die Möglichkeit, doch noch zu zeigen was sie kann. Für Cindy besonders schön: sie hatte schon ein Interessentenpärchen, das sie auch im Wesenstest führte. Also auch hier ging es um alles !  Aber Cindy hat gezeigt, dass sie eine tolle Hündin ist. Das viele Training und das viele Herzblut war erfolgreich. Cindy hat bestanden und lag abends schon auf der Couch, die jetzt zu ihrem neuen Zuhause gehört. Melissa hat mit Cindy zusammen ein tolles Team gegeben. Die Prüfer lobten die zwei und Cindy’s Verhalten sehr. Melissa, alles hat sich gelohnt ! Wir gratulieren dir !

Und wir dürfen verraten: auch der Hundetrainer hat ein paar Tränchen verdrückt. Zum einen, weil die Arbeit mit den Hunden so gelobt wurde aber hauptsächlich, weil die Freude über das entgangene Schicksal übergroß ist!