Unser Team: Stefan, ein wahrer Hundeversteher…

Geht nicht, gibt’s nicht! Mit Feingefühl und Verständnis für Hund und Mensch ist Stefan Kaspar seit 1977 in der Hundeerziehung aktiv.

Stefan leitete schon früh verschiedene Kurse im Verein, die für alle Rassen und für jedes Alter offen standen. Neben den Erfahrungen mit seinen eigenen Hunden, festigte und festigt er sein Wissen durch zahlreiche Seminare und Vorträge namhafter Hundeexperten.
Inzwischen hat er auch die deutschlandweit einzig anerkannte Ausbildung für Hundetrainer absolviert.

„Wir wollen unseren Kunden und deren Frauchen und Herrchen das ideale Werkzeug zur Hundeerziehung in die Hand geben, das ihnen nicht nur Lernerfolge garantiert, sondern Vier- und Zweibeinern gleichermaßen motiviert und dem Team Hund-Mensch Freude bereitet  – hierzu zählen auch neue und alternative Hundeerziehungsmethoden. Hierfür bilden wir uns stetig weiter.“

Das Team von RoyalSteps engagiert sich stark für den Tierschutz – seit 2013 ist Stefan aktives Mitglied der neu gegründeten Arbeitsgruppe „Hunde im Tierheim“ des Deutschen Tierschutzbunds. Um die Vermittlungschancen von so genannten „Problemhunden“ zu steigern, arbeitet er wöchentlich ehrenamtlich mit ihnen im Tierheim Mannheim. Diese Hunde sollen Menschen wieder positiv kennenzulernen. In verschiedenen Projekten unterstützen wir Kastrationsaktion im Ausland.

Mit seiner ausgeglichenen Art leitet Stefan unsere Einzelstunden und Gruppenkurse, führt unsere Sozialisierungsstunden durch und beschäftigt sich mit verhaltensauffälligen Hunden. Sie möchten mit ihrem Hund auch bei ihm trainieren? Vereinbaren Sie einen Termin unter 0174-7718282.

Von ihm werden ebenfalls die Vorbereitungen zum Wesenstest durchgeführt, genauso wie die Vorbereitungen zu den traditionellen sportlichen Angeboten.